TSV Ebertsheim II - TuS Altleiningen II 0:2

Beim Tabellenelften aus Ebertsheim tat sich Klassenprimus Altleiningen II lange sehr schwer.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit musste ein Standard her, um die Gäste in Führung zu bringen.

TuS - Spielertrainer Ivan Jakic verwandelte in der 84. Minute einen Strafstoß zum 0:1.

In der 89. Minute entschied dann Tim Faedda mit dem Treffer zum 0:2 die Partie.

Quelle:

Die Rheinpfalz Unterhaardter Rundschau - Nr. 247 vom

Montag, den 24. Oktober 2022

Herren C-Klasse Rhein-Pfalz Nord: TSV Ebertsheim II – TuS Altleiningen 2, 0:2 (0:0), Ebertsheim

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto von TuS Altleiningen 2. Die Mannschaft von Ivan Jukic setzte sich mit einem 2:0 gegen die Zweitvertretung von TSV Ebertsheim durch. Die Beobachter waren sich einig, dass TSV Ebertsheim II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Elf von Steffen Kosolowski und TuS Altleiningen 2 ohne Torerfolg in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Ivan Jukic kam für Tim Strauss – startete TuS Altleiningen 2 in Durchgang zwei. Jukic versenkte vor 35 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für den Gast. Tim Faedda stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den Ligaprimus her (89.). Schließlich strich TuS Altleiningen 2 die Optimalausbeute gegen TSV Ebertsheim II ein.

TSV Ebertsheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff von TSV Ebertsheim II herrscht Flaute. Erst siebenmal brachte TSV Ebertsheim II den Ball im gegnerischen Tor unter. In dieser Saison sammelte TSV Ebertsheim II bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen von TuS Altleiningen 2 weitere Nahrung. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von TuS Altleiningen 2 stets gesorgt, mehr Tore als TuS Altleiningen 2 (40) markierte nämlich niemand in der Herren C-Klasse Rhein-Pfalz Nord. TuS Altleiningen 2 setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon neun Siege auf dem Konto.

Am Dienstag gastiert TSV Ebertsheim II bei der Reserve von ASV Mörsch. TuS Altleiningen 2 hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt TSV Eppstein II.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 23.10.2022 um 09:54 Uhr automatisch generiert)